Suchmenü einblenden

Referent*innen-Profil


Baumgartner Beatrix, MSPhT
Physiotherapeutin 
"faszinierende Faszie"


Slogan
faszinierende Faszie

Profil
Sportphysiotherapeutin und Osteopathin, die sich auf eine faszinierende Reise
begeben hat

Schon in meiner Ausbildung zur Osteopathin an der WSO (Wiener Schule für Osteopathie) spielte die Faszie eine tragende Rolle.

Oft wurde der Begründer der Osteopathie A.T. Still zitiert. Ihm war schon vor über 100 Jahren bewusst, dass nicht-bewegliche Faszien eine negative Auswirkung auf den gesamten Körper haben können. Dies wird durch die moderne Forschung nun immer evidenter.

Am Ende der Osteopathieausbildung lernte ich das "Fascia Distorsion Model" (FDM) nach Dr. Steven Typaldos kennen und entwickelten mich zur begeisterten FDMlerin.

Ich wollte mein Wissen noch weiter vertiefen.

In einem postgradualen Osteopathiekurs hatten ich das Glück, Dr.Robert Schleip mit seinem Vortrag "Faszination Faszie" zu hören. Das war der Beginn meiner interessanten Reise. Vom "Fascial Fitness" Kurs zum "Connective Tissue Congress" in Ulm, weiter zum "Myofascial Taping" und schließlich zur "Fascial Manipulation" (Luigi Stecco) nach Italien.

Je tiefer ich in die Materie eintauchte, umso mehr zog mich das Netzwerk Faszie in ihren Bann - ein Netzwerk im Körper, das Lösungen für viele Probleme bietet.

Es ist an der Zeit die Faszie aus ihrem Schattendasein zu führen und sie allgemein bekannter zu machen.


Konditionen
Je nach Zielgruppe, Dauer und Aufwand


Erfahrung als Referent*in
seit dem Jahr 2010

Erfahrung als Referent*in
im Ausmaß von 160 Stunden

Verfügbarkeit
kurzfristig verfügbar

Regionen
Österreich

Kontakt
1180 Wien, Scheidlstraße 53
Mobil: 0699 - 10280878Mobil: 0699 - 10280878
info@beatrixbaumgartner.at
Um Rückruf ersuchen
http://www.beatrixbaumgartner.at

Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung