ReferentInnen-Profil


Christ-Widmann Nicola, Mag.
Coach Lebens- und Sozialberaterin Persönlichkeits-Trainerin Eingetragene Mediatorin laut ZivMediatG Supervisorin 
"Das Geheimnis des Erfolges liegt darin, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt."


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Beschwerden als Chance nutzen
Ein professioneller Umgang mit Beschwerden ist für die Zukunft eines Unternehmens nicht nur ein Qualitätsfaktor sondern auch eine Kostenfrage. Beschwerden können der Kundenbindung und dem Image erheblich schaden und damit auch zu beträchtlichem Gewinnverlust führen.
Für eine erfolgreiche Lösung von Beschwerden müssen die Bedürfnisse der Firma wie die des Beschwerdeführer in den größtmöglichen Einklang gebracht und ein für Kunden wie Unternehmen zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden. Das bedarf nicht nur Fingerspitzengefühl sondern gezielter Rhetorik-Techniken.

Ziele
• In kürzester Zeit das „wahre“ Bedürfnis des Kunden hervorbringen
• Lösungsvorschläge mit Flexibilität und Kreativität entwickeln
• Größtmögliche Kunden-Unternehmern-Zufriedenheit generieren

Interview, Kurse/Lehrgänge, Radio-Auftritt, Rezensionen von Fachliteratur, Seminare, Teilnahme an Podiumsdiskussionen, TV-Auftritt, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge, Workshops

 
Bewerbungstraining intensiv
Sie spielen sich mit dem Gedanken, Ihren Job zu wechseln oder sind gezwungen sich einen neuen zu suchen? Kein Problem: Bringen Sie sich und Ihre Unterlagen auf Vordermann. Arbeiten Sie an Ihrem Auftreten und Ihrer Überzeugungskraft. Lernen Sie zu denken, was Ihr Gegenüber denkt und sich von Ihrer besten Seite zu zeigen.
Trainieren Sie in einem intensiven Individual-Coaching, wie Sie selbst auf knifflige Fragen sichere Antworten liefern.

Ziele:
* Bewerbungsunterlagen optimieren
* Selbstsicheres Auftreten
* Erfolgreiche Antworten auf Frage-Klassiker
* Verhalten bei Psycho-Tests und Assessment Center

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Die Spielregeln der Macht
Im Vorteil ist, wer die klassischen Strategien und Machtspielchen zu erkennen und sich in diesem Dschungel der Geschäftswelt erfolgreich Gehör zu verschaffen.
Indem Sie sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten auseinandersetzen und selbst Ihre Schwächen als Stärken nutzen, sind Sie Ihren Konkurrenten schon einen Schritt voraus. Gezielte Methoden helfen zusätzlich, sich zu behaupten und mit Ihrem Auftreten zu überzeugen.

Ziele:
- Sie können Ihre Stärken UND Schwächen zielgerichtet einsetzen.
- Sie wissen, wie Sie stark und überzeugend auftreten.
- Sie können Ihr Gegenüber und seine Machtstrategien einschätzen.
- Sie entwickeln angemessene Abwehr- und Durchsetzungsmethoden.
- Sie können verbale Über- und Untergriffe schlagfertig meistern.
- Sie durchschauen und nutzen vorherrschende Machtstrukturen.

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Erfolgreiche Verhandlungs- und Gesprächstechniken
Ob Verhandlungen mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden; wer Rhetorik, Körpersprache und Gesprächsführung beherrscht, hat die Zügel in der Hand. Simple aber effektive Techniken optimieren Ihre Verhandlungen und Verkaufsgespräche und bringen diese gewinnbringend zum Abschluss.

Ziele
• Professionelle Vorbereitung auf Verhandlungs- und Verkaufsgespräche
• Strategische Entwicklung effektiver Argumentationsschienen
• Erfolgreiches und zielführendes Verhalten bei verbalen Attacken

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Konflikte effektiv meistern
Konflikte sind quasi unvermeidbar, allerdings kann man sie auch als Chance zur Veränderung nutzen. Je früher man sie und ihre Ursachen erkennt, umso leichter lassen sie sich für positive Zwecke nutzen. Hier üben Sie, Konflikte in den verschiedenen Eskalationsstufen zu meistern.

Ziele
• Typische Reaktionsmuster bei sich und anderen erkennen
• Lösungsorientierte Handlungsalternativen bewusst einsetzen
• Konflikte zu positiver Veränderung und Entwicklung nutzen

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Mobbing: Prävention und Lösung
Mobbing ist mittlerweile zu einem dramatischen Alltagsphänomen mutiert, das selbst vor ganz jungen Mitgliedern unserer Gesellschaft keinen Halt mehr macht. Von der Volksschule bis zum börsedotierten Unternehmen finden sich Mobbing-Opfer, die sich meist nicht mehr zu helfen wissen und seelisch wie körperlich leiden. Dieser Workshop soll helfen, Mobbing-Situationen vorzubeugen, akute Vorfälle in den Griff zu bekommen und den Alltag wieder erfreulich zu
gestalten.

Ziele
• Mobbing-Potenzial frühzeitig erkennen und entgegenwirken
• Lösungsorientierte Handlungsalternativen kennen und einsetzen
• Mobbing zu positiver Veränderung und Entwicklung nutzen

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NLP: Geschäftserfolg garantiert
NLP vereint die wirksamsten Techniken erfolgreicher Manager, Politiker und Therapeuten weltweit. Diese Methoden beweisen Ihre Effizienz in Verkauf und Beratung, Team- und Projektarbeit und Krisensituationen. Somit erhalten Sie hier nachhaltige Lösungsstrategien für viele verschiedene Probleme. Eine Investition, die sich in Ihrem Geschäftsalltag bemerkbar machen wird.

Ziele
• Optimierte Gesprächsführung mit Kunden und KollegInnen
• Mehr Effizienz im Bereich Teamarbeit und Motivation
• Neue Strategien zur Konfliktbewältigung und -prävention
• Top-Techniken für Verkauf und Beschwerdemanagement

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Rhetorik und Körpersprache
Ihr Auftreten spricht Bände, selbst wenn Sie das gar nicht wollen. Wer seine Körpersprache und Ausdrucksweise bewusst beherrscht, kann sie nach Belieben ändern und in Situationen erfolgreich einsetzen. Zudem können Sie auch die Botschaften Ihres Gegenübers viel besser interpretieren und somit Ihre Gespräche und Beziehungen gewinnbringend gestalten.

Ziele:
• Das eigene Auftreten bewusst steuern und optimieren
• Körpersprache und Rhetorik richtig deuten
• Elemente der Körpersprache und Rhetorik zielgerichtet einsetzen

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Selbstbewusstseins- und Image-Training für Frauen
Frauen haben eine andere Selbst-Wahrnehmung und ein anderes Auftreten als Männer. Dadurch scheinen sie in verschiedenen Situationen im Beruf und auch im Alltag benachteiligt zu sein. Wie Sie Ihre Stärken zielgerichtet einsetzen und ihre
vermeintlichen Schwächen als Chancen nutzen können, erfahren Sie hier. In kurzer Zeit können Sie Ihre Ressourcen und Ihr Selbstvertrauen bewusst aufbauen und für Ihre Ziele einsetzen.

Ziele:
* Sie erkennen Ihre typischen Opfer-Rollen und Verhaltensmuster
* Sie stärken Ihren Selbstwert durch bewusste Analysen Ihrer Fähigkeiten
* Sie machen sich unabhängig von der Meinung anderer
* Sie lernen, selbstsicher, selbstbewusst und überzeugend zu agieren

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Stress und Burnout: Vorbeugen und Bewältigen
Wir sind multitasking-fähig, rund um die Uhr erreichbar, geben im Beruf alles, sind auch abends noch aktiv, meistern Haushalt, Freunde, Kinder noch nebenbei… Bei unserem Lebensstil ist Stress vorprogrammiert. Und das ist auch gut so, denn Stress kann breichernd und aktivierend sein. Doch wenn Stress belastend und chronisch wird, gefährdet er unsere Gesundheit. Gezielte Methoden helfen dabei, die Balance zu halten.

Ziele
• Stress bewusst und aktiv steuern können
• Schleichende Auslöser von negativem Stress erkennen
• Sinnvolle Methoden des Zeitmanagements und der Ausbalancierung anwenden

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Umsatzsteigernder Faktor: Mitarbeiter-Motivation
Eine positive und proaktive Arbeitseinstellung der MitarbeiterInnen ist der wahre Garant für langfristigen Unternehmenserfolg. Diese Einstellung lässt sich trainieren. Gezielte Denk- und Verhaltensmuster liefern die gewünschte Motivation und Ausdauer auf dem Weg zum Erfolg.

Ziele
• MitarbeiterInnen-Potenziale erkennen und unterstützen
• Einstellung im Unternehmen gezielt steuern
• Erfolgs- und Motivationstechniken punktgenau einsetzen

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Zielführende Teamarbeit
Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Daher ist ein optimal aufeinander abgestimmtes Team ein entscheidender Faktor für den Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen. Welche weiteren Faktoren hier eine enorme Rolle spielen und wie man diese gewinnbringend ins Spiel bringt, erfahren Sie hier.

Ziele
• MitarbeiterInnen gemäß den Fähigkeiten optimal im Team einsetzen und fördern
• Die einzelnen Teamphasen mit gezielten Maßnahmen begleiten und unterstützen
• Das Teampotenzial durch Know How und Fingerspitzengefühl steigern

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